Start

Geführte Wanderungen in der kommenden Woche

Veröffentlicht in Start

Samstag, 08.06. – 14 Uhr: Führung im Permakultur-Garten

Die Führung besichtigt den Permakultur-Garten und die Gewächshäuser am Biohof Hesch. Dabei wird sichtbar, wie die Prinzipien der Permakultur in unserer Anlage angewendet werden und welche Erfahrungen wir im Anbau mit den verschiedenen Methoden gemacht haben. Es ist viel Zeit für Fragen – wer z.B. wissen will, wie er Permakultur im eigenen Garten anwenden kann. Anschließend gibt es Kaffee und hausgemachten Kuchen.

Treffpunkt: Biohof Hesch, Hauptstraße 43, 86494 Emersacker

Dauer: ca. 3 Std.

Begleitung: Martin Hesch (Ökolandwirt)

Kosten: Die Teilnahmegebühr beträgt 10 EUR zzgl. 5 EUR für Kaffee & Kuchen.

Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei ReAL West unter Tel. 08236 962149

 

Montag, 10.06. - 14 Uhr: Kneipp-Rundwanderung am Bach-Erlebnispfad

Durch den ‚süßen Grund‘ und über den Ölberg wird von Biberbach nach Albertshofen zur dort neu erstellten Erlebnispfadstation „Kneipp-Spaß maxi“ gelaufen. Zum schönen Naturerlebnis gibt es auch Infos und Übungen zu Kneipp’s fünf Säulen der Gesundheit: Wasser, Bewegung, gute Ernährung, Heilpflanzen und Balance. Bitte bringen Sie eine Sitzunterlage, ein Handtuch, evtl. Badeschuhe sowie eine Brotzeit und ein Getränkt mit.

Treffpunkt: Parkplatz Feuerwehrplatz, Raiffeisenstraße, 86485 Biberbach

Dauer: ca. 3 Std. (ca. 5 km)

Begleitung: Kathrin Reich (Bund Naturschutz Biberbach)

Kosten: Die Teilnahme ist kostenlos, um eine Spende wird gebeten.

Anmeldung: ReAL West unter 08236 962149 und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drucken