• Land Art

    Land Art

  • Lokaler Mittelstand

    Lokaler Mittelstand

  • Natur pur

    Natur pur

  • Sport Freizeit

    Sport Freizeit

  • Land Art
  • Lokaler Mittelstand
  • Natur pur
  • Sport Freizeit

Start

Erneuter Besucherrekord bei Regionalmarkt „Leckeres & Schönes“

Dass sich der Regionalmarkt von Jahr zu Jahr größerer Beliebtheit erfreut, war für alle Aussteller, Organisatoren und Partner sehr erfreulich. Dass sich wieder über 5.000 Besucher für regionale Produkte begeistern ließen, hatte alle Erwartungen übertroffen.

„Für uns war es ein überaus gelungener Tag. Wir konnten bereits zum fünften Mal mit dem Naturparkverein diesen Markt auf die Beine stellen und somit unsere Direktvermarkter aus dem Naturpark Augsburg – Westliche Wälder unterstützen. Dabei ist es uns auch wichtig, soziale und ökologische Verantwortung zu zeigen. Mit knapp 50 Ausstellern konnten wir ein unglaublich vielseitiges, regionales Angebot zeigen“ waren sich Karin Hauber und Benjamin Walther (ReAL West) einig. Dank Unterstützung von Bürgermeister Thomas Hafner mit seinem ganzen Rathausteam, war eine Umsetzung in Horgau überhaupt möglich.

Um 11.00 Uhr eröffneten bei herrlichem Sonnenschein der Musikverein Rothtal, Landrat und Bezirkstagspräsident Martin Sailer sowie Bürgermeister Hafner den Markt. Walter Aumann, Ehrenvorsitzender von ReAL West, stellte hierbei den vor einigen Tagen frisch gewählten, neuen Vorsitzenden der Regionalentwicklung, Herrn Hubert Kraus, vor.

Die kleinen Gäste durften sich auf ein großes Kinderangebot des Kindergartens sowie der Spielvereinigung Horgau freuen. Regionale Köstlichkeiten wie Honig und Marmeladen, Käse, Fisch und Wurst konnten von den Besucherinnen und Besuchern gekostet werden. Für den größeren Hunger hatten FoodTrucks aus der Region und Mathias Hanke von der Sportgaststätte auch warme Gerichte, zum Beispiel vom Wasserbüffel und Strauß angeboten. Handgesponnene und naturgefärbte Wolle, Felle und Filzprodukte, Kräuter und Seifen, eine Apfelausstellung und vieles mehr gab es in Horgau. Erfrischen konnten sich die zahlreichen Besucherinnen und Besucher an der APE:Bar mit Fruchtcocktails und bei regionalem Bio-Bier aus Adelsried.

Drucken

Hier finden Sie uns

Schnellkontakt

QR ReAL West

 Geschäftsstelle

Hauptstraße 16
86850 Fischach
Tel.: 08236 962149
Fax: 08236 962150
info@realwest.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag, 8.30-12.30 Uhr
oder gerne auch nach Vereinbarung

Förderung

foerderung kleinGefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER)