Führung 2023

18. Mai

11 Uhr
Donnerstag

Jüdischer Friedhof in Fischach

Marion-Evelyn May-Wundenberg macht Kulturelles und Geschichtliches erlebbar mit einer Führung über den jüdischen Friedhof in Fischach. Der jüdische Friedhof ist von einer unversehrten Steinmauer umgeben und in einem vergleichsweise sehr guten Bewahrungszustand. Von den ursprünglich 420 Gräbern gibt es heute noch etwa 400, auf denen die meisten Inschriften lesbar sind. Darunter befinden sich zwei bemerkenswerte hölzerne Grabbretter aus den Jahren 1815 und 1833.

Männliche Besucher werden gebeten, eine angemessene Kopfbedeckung zu tragen.

 

Treffpunkt: Jüdischer Friedhof, Kohlbergstraße 18B, 86850 Fischach

Bitte Parkplätze am Rathaus nutzen.

Dauer: ca. 2 Std.

Begleitung: Marion-Evelyn May-Wundenberg

Kosten: Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung: ReAL West, 08236 962149, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Hinweis: Sofern nicht anders angegeben, ist eine Anmeldung bis 2 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung erforderlich.